You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 2 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mix-Music-Fun. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

deepshark

Administrator

• "deepshark" started this thread

Occupation: sag ich nicht

Level: 22 [?]

Experience: 42.520

Next Level: 49.025

• Send private message

1

Sunday, July 25th 2010, 11:24am

!!! (25.07.2010) Fotos der HarzerSchmalspurBahn

Heute habe ich euch mal ein paar Fotos von der HSB mitgebracht, die mein Junior
auf einem Kurzurlaub im Harz gemacht hat.
Schaut euch mal an was er so für euch aufs Foto gebracht hat.

Die HSB hat seinen Hauptsitz in Werninerode und da kann man wirklich viele von den
Dampfloks einfach so bewundern.
Wenn man dann überlegt das die HSB über
25 Dampflokomotiven - 6 Triebwagen und 16 Dieselloks verfügt kann man sich vorstellen
was für ein Arbeitsaufwand dieser Betrieb jeden Tag hat.

Das ganze Streckennetz hat eine Größe von circa 140km und das ist schon sehr Enorm.

Die ganze Strecke ist auf Schmalspur was bedeutet das also normale Loks hier nicht fahren können.
Spurbreite der HSB ist: 1000 mm
Normale Spurbreite der DB ist: Die 1435 mm

Und jetzt mal zu den Bildern.
Viel Spaß beim Anschauen.

Hier mal 3 der Loks welche in Wernigerode stehen.

Die nächsten Bilder hier sind vom Bahnhof Drei Ahnen Hohne, wo ihr auch sehen könnt wie eine Lok Wasser aufnimmt.

Der nächste Bahnhof auf unserer Fahrt zum Brocken war dann Schierke, welcher schon in einer Höhe von 687m liegt.

Auch hier ein paar Bildern von verschiedenen Dampfloks.

Diese Bilder hier sind von einer Ausweichstelle gemacht worden, da sich hier Loks treffen welche vom Brocken herunter oder rauf fahren.

Und zum Schluß noch etwas vom Brocken. Ich kann nur sagen das es da oben an dem Tag sehr kalt war. Unten in Werningerode hatten wir circa 32 Grad
und oben auf dem Brocken waren es nur noch gute 12 Grad.
Aber es war ein super Blick von da, auch wenn der Wind sehr unangenehm war.

Und hier fast die ganze Familie.

Jeder der mal im Harz gewesen ist sollte wirklich mal eine Fahrt mit diesen Damploks machen, auch wenn es von den Preisen nicht ganz billig ist.
Aber es ist wirklich ein Erlebnis.
Ich hoffe das die Fotos für euch Interresant sind und über ein kleines Feedback dazu würde sich auch bestimmt mein Junior freuen.
Signature of »deepshark«

!!!THX - Danke usw. in Postings werden von mir Gnadenlos wieder gelöscht.!!!

The guest access to this forum was limited. Overall there are 2 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Counter:

Hits today: 98 | Hits yesterday: 193 | Hits record: 218 | Hits total: 2,945

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link